Sie sind hier: Startseite > Veranstaltungen > Konzert 2024

Konzert 2024

Am Sonntag, den 24.03.2024, begrüßte CHORios seine Gäste unter dem Motto "Better Place - Ort für Glücksmomente" in der Kapelle von Schloss Neuhaus in Ehrstädt. Mit dem gleichnahmigen Stück "Better Place" eröffnete der Chor sein erstes Konzert seit 6 Jahren.

Die 1. Vorsitzende Patrizia Härdtner begrüßte die Gäste in der rappelvolle Kapelle, vor allem den Schlossherrn, Freiherr von Gemmingen und seine Familie. Mit Sambarhythem durch das Lied "Mas que nada" ging es munter im Programm weiter, bevor es das mystisch angehauchte Lied "Lift up your Voice", "The Wind" und das bekannte Lied "Wunder gescheh'n" zum Nachdenken anregten. Das kurzweilige Programm wurde weiter eingeleitet durch ein gefühlvoll vorgetragenes Gedicht von Markus Fleck, welcher zum Innehalten und den Moment genießen aufforderte.  Einen fröhlichen Spaziergang durch Kieferhölzer zauberte der Chor mit dem Lied "Pineywood Mountain" in die Köpfe der zahlreichen Zuhörerinnnen und Zuhörern sowie das Bild eines frei schwebenden Adlers mit dem Lied "Give me the wings". "Ist da jemand", "Hallelujah" und "You raise me up" waren dem Publikum sicher kein unbekanntes Liedgut. Projektsängerin Jasmin Heiser gewährte einen kurzweiligen Einbllick in die Geschichte der wunderschönen Schlosskapelle, einem echten Ort für Glücksmomente.

Mit den Liedern "Wie kann es sein" und "The long day closes" neigte sich das Konzert langsam dem Ende, bevor das letztes Lied mit "That's what friends are for" einen gelungenen Abschluss bildete.

Die 2. Vorsitzende Christina Friedrich bedankte sich in ihern Schlussworten bei der Chorleiterin Carolin Schmid für die Vorbereitung und Durchführung des Konzerts sowie Peter Schmid für die Klavierbegleitung. Ein besonderer Dank galt auch Freiherrn von Gemmingen dafür, dass er dem Chor die Kapelle sowie den Pavilion zur Verfügung stellte.

Mit der Zugabe "Better Place" schickte CHORios die Zuhörerinnen und Zuhörer mit bezaubernden Gedanken und warmen Gefühlen auf den Nachauseweg. Und der ein oder andere nahm das Angebot zum Verweilen im Schlosshof an, wo der Verein Getränke und Snacks anbot. Viele netten Gespräche wurde an diesem Abend geführt und so ließ man einen gelungenen Konzertnachmittag beschwingt ausklingen.