MGV Konkordia Grombach 1910 e.V.

Sie sind hier: Startseite > Veranstaltungen > Adventskonzert 2018

Adventskonzert 2018

Gemeinsam mit dem Musikverein Grombach hatten wir am Sonntag den 09.12.2018 zu unserem gemeinsamen Adventskonzert in die Katholische Kirche Grombach eingeladen. Es hat uns sehr gefreut, dass die Kirche wirklich bis auf den letzten Platz gefüllt war. CHORios und der Männerchor eröffneten das Konzert mit dem Lied „Oh bring your Joy“, ein wunderschön gesungenes „Glaube, Liebe und Hoffnung“ und „So soll es bleiben“ folgten von CHORios, bevor der Musikverein mit 4 interessanten Stücken auf musikalische Reise von Japan über Deutschland nach Russland ging. Der Männerchor folgte mit „Jubilate“ und einem toll vorgetragenen „Hambani kahle“. Zum Abschluss gab es drei weihnachtliche Stücke von CHORios, wobei „Under Wintermoon“ begleitet von Patrizia Stenchly mit dem Cello zum Träumen inspirierte. Das Konzert war mit den traditionellen, klassischen, jedoch auch modernen und anspruchsvollen Stücken eine abwechslungsreiche musikalische Auszeit, bei dem man den Alltag vergessen konnte. Nach den Danksagungen an unsere Dirigentin Carolin Stenchly und den Dirigenten des Musikvereins Edgar Dörner sangen alle gemeinsam mit dem Publikum „Macht hoch die Tür“.

Konzert 2018